Setze dir neue Ziele!
Content Marketing Manager/in (Online)
Wie man mit den richtigen Inhalten überzeugt
Für die nächsten Jahre zeigen alle Trendbarometer stabil in Richtung Content Marketing! Relevante und interessante Inhalte sind der Schlüssel zum Erfolg - in den Medien wie im Marketing.
Unternehmen müssen also für die Vielzahl Ihrer Kommunikationsplattformen ununterbrochen solche Inhalte erzeugen, verteilen, vernetzen und verwalten. Doch was sind eigentlich relevante Inhalte? Wie organisiert man deren Produktion und Distribution? Machen Sie Ihre online Besucher zu Stammgästen!
Unternehmen müssen also für die Vielzahl Ihrer Kommunikationsplattformen ununterbrochen solche Inhalte erzeugen, verteilen, vernetzen und verwalten. Doch was sind eigentlich relevante Inhalte? Wie organisiert man deren Produktion und Distribution? Machen Sie Ihre online Besucher zu Stammgästen!
Status
Durchführung offen – Plätze frei
Kurscode
LWCM-250301
Dauer
-
Zeiten
Mittwoch, 17:30 - 20:45
Total 6 Kursabende
Unterricht ausschliesslich online
Zielgruppe
- Absolventen/Absolventinnen des Lehrgangs "Dipl. Online Marketing Manager-/in (inkl. Social Media)"
- Marketingverantwortliche, Führungskräfte, Entscheidungsträger, UnternehmerInnen, Selbstständige
- Online-Verantwortliche von Vereinen, Stiftungen etc.
- Online-Praktiker
Kursinhalt
- Eine Content-Marketing Strategie aufstellen
- Wertige Online-Inhalte entlang der Customer Journey erstellen
- Themen- und Redaktionspläne aufstellen / bewerten und gewichten
- Relevante Content-Formate und Kommunikationsplattformen auswählen
- Content-Distribution über Social Media-Multiplikatoren
- Emotionale Geschichten erzählen, die begeistern
- Storytelling ins Marketing integrieren
- Review-Kennzahlen ermitteln und auswerten
Voraussetzungen
- Gute Marketingkenntnisse
- Aktive Nutzung von Social Media Plattformen
- Online Affinität und Online Erfahrungen
- Eigenes Notebook oder PC mit Mikrophon und Kamera zur Teilnahme am Online-Unterricht
Lehrmittel
Digitales Skript inklusive.
Prüfung / Abschluss
Kursbestätigung "Content Marketing Manager/in" bei einer Präsenz von mindestens 80% im Kurs
Preisinfo
CHF 960.00, inkl. digitale Lehrmittel/Skripts
Besonderes
Dies ist ein reiner Online-Kurs, der über Microsoft Teams geführt wird im digitalen Live-Unterricht.
Kleingruppe von 6 -10 Teilnehmenden