Personalwesen / Sozialversicherungen
Schlüsselkompetenzen für den beruflichen Erfolg
Sachbearbeiter/-in Sozialversicherungen
Als Sachbearbeiter/-in mit dem anerkannten kv edupool Diplom legen Sie eine solide Basis für Ihre berufliche Tätigkeit. Sie erarbeiten sich fundierte Kenntnisse im schweizerischen Sozialversicherungssystem. Mit diesem Wissen erledigen Sie die anfallenden administrativen Aufgaben in diesen Bereichen selbständig, sind als Fachkräfte in sozial ausgerichteten Institutionen tätig oder bearbeiten Aufgaben im Bereich Sozial- / Personenversicherungen für die öffentliche Hand.
Sachbearbeiter/-in Personalwesen
Mit Ihrem neuen Wissen sind Sie in der Lage, umfassende Aufgaben im Personalwesen auf Stufe Sachbearbeitung kompetent zu erledigen. Das Diplom von kv edupool garantiert die gesamtschweizerische Anerkennung Ihres Abschlusses. Zudem ist der Abschluss gleichwertig mit dem Zertifikat "Personalassistent/-in" anerkannt und ermöglicht es, den eidgenössischen Fachausweis als HR-Fachmann/HR-Fachfrau zu absolvieren, ohne die Assistentenprüfung ablegen zu müssen. In weniger als einem Jahr sind Sie am Ziel.
HR-Fachleute
Den Vorbereitungslehrgang zum eidgenössischen Fachausweis als HR-Fachfrau/HR-Fachmann bieten wir in Zusammenarbeit mit der Akademie St. Gallen und der Weiterbildung des BZ Wil-Uzwil an. Dies ermöglicht, alle Fachrichtungen anzubieten.
weitere Informationen
Der Bund unterstützt die Höhere Berufsbildung indem er den Absolventinnen und Absolventen der Berufsprüfung bis zu 50% der Kosten für vorbereitende Lehrgänge (inkl. Lehrmittel) zurückerstattet. Ihr Einsatz wird also belohnt! Mehr Informationen dazu erhalten Sie beim Sekretariat der Weiterbildung oder direkt auf unserer Webseite.
Profitieren Sie vor, während und nach Ihrer Ausbildung von unserem Beratungsangebot. Vereinbaren Sie unter weiterbildung@bwz-rappi.ch oder Tel 058 228 20 20 einen Termin.