Direkt zum Inhalt

Skilager Davos

Ein gut genutztes Angebot: Das Schneesportlager des BWZ in Davos

09-02-2020
Skilager des BWZ in Davos
Auch 2020 konnten die Lernenden im Rahmen der Schneesporttage die Option "Skilager Davos" wählen. Die 30 Lernenden wurden durch 4 Lehrpersonen betreut und unterrichtet - so konnte jedes Niveau bei Ski und Snowboard adäquat betreut werden.

In jedem Jahr bietet das BWZ ein Skilager in Davos an. In diesem Jahr war das Lager wieder schnell ausgebucht, alle 30 Plätze waren vergeben. Mehr werden nicht angeboten, damit die Ausbildungsqualität hoch bleibt. Denn das Lager wird als J+S-Lager geführt, damit bleibt der Preis für die Lernenden erschwinglich.

Das BWZ legt grossen Wert auf eine qualitativ hochstehende Ausbildung, nicht nur im Sportunterricht wie in jedem anderen Fach, auch im Skilager. Das Team um den Sport-Chef André Spicak -  Franziska Marti, Claudia Springer, Philipp Beyeler und Marc Weiler - stellten dies in Davos sicher. Im Bereich Snowboarding waren mit Marc Weiler (Co-Autor des Buches "Better Halfpipe Snowboarding) und Philipp Beyeler (Mitglied des Swiss Snow Education Pools und des Swiss Snow Demo Teams) sogar zwei ausgewiesene Cracks an Bord.

Natürlich waren in diesem Jahr die Wetterbedingungen am Montag und Dienstag schwierig. Doch Davos bietet auch dann Ausweichmöglichkeiten: Wenn das Jakobshorn und Parsenn nicht fahrbar sind, dann kann man auf dem Rinerhorn fahren.

Am wichtigsten ist aber, dass alle unverletzt und zufrieden nach Hause kamen - und sich auf das Lager 2021 freuen.

Gute Stimmung im Skilager des BWZ in Davos