Spenden für die Ukraine
Viele wollen einen Beitrag leisten, um den Menschen in der Ukraine zu helfen. Die Klasse der Brückenangebot hat nicht nur darüber geredet, sondern auch gehandelt: Mit dem Verkauf von Leckereien sammelten sie 2'653.85 Fr.

Seit Donnerstag, 24. Februar 2022, ist die Welt eine andere. Die Bilder in den Medien sind deutlich, die humanitäre Situation in der Ukraine ist nicht tragbar und verschlimmert sich laufend.
Die Klassen der Brückenangebote wollten und konnten helfen: Während zwei Tagen haben die Schülerinnen und Schüler am BWZ in den Pausen diverse Leckereien - darunter selbst gebackene Spezialitäten aus ihrer Heimat - verkauft. Dabei wurde ein Erlös von CHF 2'653.85 erzielt, welcher an die Glückskette überwiesen worden ist.
Die Schulleitung ist tief beeindruckt von diesem Engagement und dankt allen Beteiligten für die Bereitschaft, sich für andere Menschen einzusetzen und auch jenen, die an den Ständen eingekauft haben oder auf eine andere Art und Weise den Menschen in der Ukraine einen Beitrag haben zukommen lassen.
Das BWZ begrüsst die Solidarität mit der Ukraine und wünschen den dortigen Menschen rasch Frieden.